1991. Grundschule geschafft. Abi mit Mathe-LK gemacht. Wirtschaftswissenschaften studiert.

 MODERATOR 

Seit 2018 moderiere ich für die ARD "LIVE NACH NEUN", werktags ab 09.00 Uhr LIVE im Ersten

Seit 2010 moderiere ich für ZDF und KiKA die Kinder- und Jugendnachrichtensendung "logo!" - ausgezeichnet mit dem Deutschen Fernsehpreis 2010 in der Kategorie "beste Information". Im Jahr 2016 wurde ich für meine ZDF Reportage "Flucht nach Europa" für den Grimmepreis nominiert.

Neben meinen Tätigkeiten im Fernsehen moderiere ich Veranstaltungen aller Art. 

 JOURNALIST 

Seit 2010 bin ich als freier Journalist tätig. Zu meinen Grundwerten gehört es, dass ich als Autor all meine Beiträge, Bücher, Filme und Moderationen selbst recherchiere, konzipiere und verfasse. 

FILMEMACHER

2016 gründete ich mit meinem Freund und Kollegen Christian Hill die Film-Produktionsfirme "erzählfabrik" mit der wir Reportagen, Filme und Social-Media Formate für die unterschiedlichsten Kunden produzieren.