top of page

Baujahr 1991. Made in Düsseldorf. Verweht worden nach Köln und Frankfurt.

MODERATOR

Seit 2018 moderiere ich für die "LIVE NACH NEUN", werktags ab 09.00 Uhr LIVE im Ersten

Seit 2010 moderiere ich für ZDF und KiKA die Kinder- und Jugendnachrichtensendung "logo!" und wurde mit diesem Format ausgezeichnet mit dem Hanns-Joachim Friedrichs Preis 2022, dem Deutschen Fernsehpreis 2010 und nominiert für den Grimmepreis 2016.

2022 habe ich für für ZDF / KiKA das YouTube Pro- und Kontra Talkformat "newsdate" mitentwickelt und moderiert.

Neben meinen Tätigkeiten im Fernsehen moderiere ich Offline und Online Veranstaltungen aller Art. 

PRODUZENT

2016 gründete ich mit meinem Kollegen Christian Hill die Produktionsfirma "erzählfabrik" mit der wir Reportagen, Social Media Formate, grafische Erklärfilme sowie innovative VR und Game-Konzepte produzieren.

REPORTER

2018

Vor der WM - Tim in Russland / ZDF,KIKA

2016

TSCHERNOBYL, 30 JAHRE DANACH / ZDF

2017

Wer regiert Deutschland? / ZDF, KIKA

2016

Flucht nach Europa / ZDF

2014

Brasilien vor der WM / ZDF, KIKA

2012

US-Wahl Barack Obama no.2 / ZDF, KIKA

 JOURNALIST

Seit 2010 bin ich als freier Journalist tätig. Zu meinen Grundwerten gehört es, dass ich als Autor all meine Beiträge, Bücher, Filme und Moderationen selbst recherchiere, konzipiere und verfasse. 

bottom of page